gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. Wenn ich jetzt rein theoretisch im Sommer vom G8 Gymnasium (10te Klasse) gehe und dann auf ne RBZ (G9) wechsel, dann müsste ich doch eig in die 12te kommen, da wir ja noch G8 sind und die G9 und ich den Stoff rein theoretisch schon können müsste oder? Nun äußert sich die ehemalige Bachelorette selbst zu den Baby-Gerüchten. Weißt du ich hab da in der Familie auch einen Fall, meine Schwägerin, die hat 2 Kinder (7+12Jahre), ihr Mann verließ sie da war das 2. Die Fragen stehen ganz unten, wenn ihr keine Lust habt, den ganzen Text zu lesen könnt ihr ja auch runterscrollen :-)

Ich bin 19 Jahre alt und bin jetzt in der 12. Jetzt bin ich wieder zu Hause, kann aber hier nicht mit dem kleinen bleiben. es hat sich auch herrausgesetellt das es zwillinge "werden wuerden". wenn man natürlich erstmal fickt ohne überhaupt einen plan zu haben ist das halt eher schlecht. Dieser beträgt 17 % des für die Mutter maßgebenden Regelbedarfs. Ausziehen mit 16 oder mit 17 – Macht das einen Unterschied? Allerdings ist er sich unsicher, weil er nicht weiß, was uns alles an Geld zusteht, Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Geld was wir dann bekommen ein schönes Leben mit dem Kind führen können. Du hast die Pille bisher pünktlich eingenommen und ihr habt sogar zusätzlich verhütet, da wird das Ausbleiben deiner Regel sicher einen ganz harmlosen Grund haben. Bei der Frage nach dem „Was steht mir zu?“ wird häufig die Möglichkeit vergessen, Wohngeld zu erhalten. Hallo leute also ich bin 17 jahre alt und in der 6 woche schwanger habe keine ausbildung und mein freund mit den ich seit 2 jahren zusammen bin will das ich abtreibe aber ich habe mich für das kind entschiden war auch schon bei einer beratungs stelle pro familia und die haben mir gesagt was mit … Ich bin gerade 17 Jahre alt und in der 22. Wobei ich auch eher der Auffassung von sterinlein gehöre! jsdchtml3(' apsº ntadlru-a"=rof¦¦mutrela4¦4117184¦5 "1salc=sfa"tsop-a-trelfa -ntb-of murtb-faf-nmuro--bal ¹"le sº c napal"=ssoitcap-nnera"teM¹ºnedls¦¹nap sº napssalca"=op-ftsla-r-trese tludih¹"nedaD eknd rüfnieeM edlgnuaps¦º¹n aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_44')jsdchtml3(' sº napsalc =s-fa"-tsopsna rewfatb-rof-nmu-fa ntburof--mirp- yram-falper-ygiroc thnnetcesUdnOsreylad "rh-at=feof¦"urs¦mnawhcegim-r1-tsaw-7f-g-ruredlets-nehem--ridf-uz745411fa#tsop-4-4117184-5a,1ewsn-r,otaoler"d ¹ psº naalc a"=ssitcp-noratnetnA¹"ownetrs¦º ¹nap aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_45'), Meine RedeHallo wurmIch wollte auch niemanden angreifen es ist ja jedem sein Bier wie er sein Leben lebt, ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt genau wie alle anderen hier auch. Eine ernste Frage! Bin auch "erst" 17 und schwanger. Unser einer der das Geld selbst verdient und eine Familie gründet soll aber für alles selbst aufkommen. Normalerweise habe ich einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen. Ihr Mann und sie seien überrascht und aufgeregt, sagte die 36-Jährige. Auf was für Ideen kommt man sonst noch, wenn man Abitur (Reifeprüfung) macht? zu lügen. Egal ob mit Baby oder ohne. Die einen geben Tipps und halten das ganze für gut und es gibt aber auch Menschen die dem ganzen nicht so positiv gegenüber stehen wie zb. Wie schafft man ein schönes Leben zu führen? Mütter bekommen viel schwerer einen Arbeitsplatz als andere aber man kann es doch wenigstens versuchen und sich bewerben und guten Willen zeigen. Guten Abend, ich bin 19 Jahre alt. heutzutage muss keiner schwanger werden, wenn er das nicht will. Steht Schwangeren ein Mehrbedarf zu? Ein Kind zu bekommen ist der völlig natürliche Wunsch einer jeden gesunden Frau. Pläne! Ich denke es sind auch erstmal eure Eltern für euch verantwortlich und müssen noch zahlen. natuerlich haben wir uns ers ma entschieden abzutreiben da meine freundin ers 17 is und wir beide noch zur schule gehen. Hallo ich bin mit 16 schwanger und mit 17 Mutter eines wundervollen Jungen geworden. Jetzt stellen sich natürlich einige Fragen wegen der finanziellen Unterstützung. Er sucht Job -> Ihr habt mehr Geld als Harz IV. ... Neben Urin, Blutdruck und Gewicht wurde nur der Bauch abgetastet. ich bin in der 6.Woche schwanger und mache im Mai mein Abitur. Ich geh in die 10te Klasse und er in die 11te und macht sein Abitur. – Ein Thema geprägt von großer Ambivalenz. Bekomme ich Ehrziehungsgeld oder Elterngeld? Am besten Du fragst mal beim Amt für soziale Dienste oder bei einer Familienberatungsstelle nach. Das ganze bezieht sich auch nur auf eine Person, also ohne Frau und Kinder etc. Ssw in einem Monat werde ich 18. Hallo zusammen,unsere Tochter 19, wohnt noch bei uns im Haus und hat keine Ausbildung und keine Arbeit.Deshalb steht ihr nach dem Gesetz kein Anspruch auf HartzIV zu, da wir Eltern über der Einkommensgrenze liegen.Nun ist sie schwanger, das Kind soll… Ich bin nicht gewollt schwanger, aber wenn es so sein soll dann freu ich mich. Meine Familie steht hinter mir und ich werde es mit … In welchen Ländern könnte man mit 200.000€ ein schönes Leben führen? Kind gerade mal 6 Monate alt, da konnte sie nichts für und hat dann natürlich auch Geld vom Staat bekommen. 7 Monate alt und alles klappt super ich wollte in der nächsten Zeit eine Ausbildung anfangen und nun der Schock nach 6 positiven schwangerschaftstests habe ich erfahren dass ich wieder schwanger … Statistiken sprechen da Bände glaube ich!Ich verurteile dich auch nicht, es ist ja toll das du dich für dein Kind entschieden hast, Kinder sind das tollste Geschenk auf dieser Welt und das du nun auf Hartz4 angewiesen bist ist ja in Ordnung, du bist wie du es ja sagst aufgrund deines fehlenden Unterarms arbeitsunfähig. Aber wie ist mein Anspruch bis Ende Mai? Was steht mir zu? Woche schwanger. Der österreichische Familienförderungsplan sieht eine breit gefächerte Unterstützung von Familien vor. man sieht ja was bei rauskommt. ?vielleicht sollte ich ja deiner meinung nach,noch in der 36 ssw abends putzen gehen,damit es nicht so ist? es tut mir wirklich leid, aber die jugend von heute ist teilweise dümmer als ein sch**ßhaufen. Woche | Schwanger mit 40 “ … Allerdings ist er sich unsicher, weil er nicht weiß, was uns alles an Geld zusteht, Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Geld was wir dann bekommen ein schönes Leben mit … es hat sich auch herrausgesetellt das es zwillinge "werden wuerden". Ich darf von Ihnen aus keine männlichen Freunde haben und werde mein Leben lang schon kontrolliert. Schwanger mit 2. Ich hatte vor drei Monaten ungeschützten Sex mit einem Freund auf einer Party. Hallo, ich bin 18 Jahre alt uns sitze zur zeit in england bei meinem auslandspraktikum. Da soll sie doch arbeiten gehen! Hochachtung sage ich da nur!Klar ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher, aber ich würd mal sagen zu 99,9%, du warst vielleicht dann eine von den 0,1% kann ja sein und das glaub ich auch. letzte woche mittwoch hat mich meine freundin angerufen und gesagt das sie im 2. monat schwanger ist. Es kann nunmal passieren das man ungewollt schwanger wird und ich finde man sollte es ihr hoch anrechnen, dass sie sich mit 17 Jahren schon für ihren Zwerg entschieden hat und soviel Verantwortung tragen möchte. Als sie mit 17 Jahren schwanger wurde, wollte ihre eigene Mutter nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ich wohne zurzeit noch bei meinen Elter was auch erstmal so bleiben wird. Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihre fachkundige Antwort auf folgenden Sachverhalt: Meine Freundin ist 17, 3-4 Monat schwanger, frühester Geburtstermin: 20.01.2008 und möchte zu mir ziehen. Ist es egoistisch diese Entscheidung, welche das Kind sein ganzes Leben begleiten wird für dieses zu übernehmen? Jetzt meine Frage: Was für Gelder stehen mir zu ? Und zwar: Ich habe ein 2 … Es wäre viel sinnvoller, wenn Ihr erst einmal  jeweils eine berufliche Ausbildung ins Visier nehmt! Und nicht das Geld kassieren und dann noch rummosern. ich bin 17 und möchte gerne mit meinem Freund ein Kind bekommen. Hallo ihr Lieben,
das hier wird bestimmt ein sehr langer Text, trotzdem hoffe ich, dass ihr ihn bis zum Schluss lest und mir eventuell helfen könnt. Lieber aufs Kind verzichtet , nen Abbruch machen lassen , nur um nicht das Geld von Vaterstaat zu nehmen? Er meint, dass wir dann wie Hartz IV Empfänger leben. Leben vielleicht schon, aber schön...hm, eher weniger. Eure gegenwärtige Ausgangssituation gestattet nun mal leider  keine langfristigen. mit 17 :OO ist das nicht ein wenig früh? Es ist wesentlich schwieriger mit Kind noch eine Ausbildung zu machen, um später geregelte Einkünfte zu haben.Selbstverständlich kann fast jeder von uns seinen Job verlieren, gerade bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Das man ein schönes Leben führen kann, also ab und zu Urlaub machen und sich halt paar Dinge leisten kann. Mit der 17-jährigen Melanie tauchen die Schüler in diese Situation ein. Ich möchte aber unbedingt eine Ausbildung machen und werde, wenn mein Kind 1,5 j ist es in die Krippe schicken und schauen dass ich eine Ausbildung machen kann. Ist er dazu finanziell nicht in der Lage, kann eine alleinerziehende Mutter beim Jugendamt einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss stellen. Je nach dem vorhandenen Nettoeinkommen kann eine alleinerziehende Mutter, die nicht andere Sozialleistungen, wie ALG II, bezieht, Anspruch auf Wohngeld haben, der bei der Wohngeldstelle Ihrer Gemeinde geltend gemacht werden muss. Ich kann vom Staat keinen Cent verlangen und wenn dann bekomm ich einen feuchten Kehrricht! !wünsche dir eine problemlose schöne schwangerschaft....lgjanina+jason 36 ssw, jsdchtml3(' apsº ntadlru-a"=rof¦¦mutrela4¦4117084¦5 "5salc=sfa"tsop-a-trelfa -ntb-of murtb-faf-nmuro--bal ¹"le sº c napal"=ssoitcap-nnera"teM¹ºnedls¦¹nap sº napssalca"=op-ftsla-r-trese tludih¹"nedaD eknd rüfnieeM edlgnuaps¦º¹n aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_20')jsdchtml3(' sº napsalc =s-fa"-tsopsna rewfatb-rof-nmu-fa ntburof--mirp- yram-falper-ygiroc thnnetcesUdnOsreylad "rh-at=feof¦"urs¦mnawhcegim-r1-tsaw-7f-g-ruredlets-nehem--ridf-uz745411fa#tsop-4-4117084-5a,5ewsn-r,otaoler"d ¹ psº naalc a"=ssitcp-noratnetnA¹"ownetrs¦º ¹nap aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_21'), Sternilein Lass doch gut sein & schreib doch einfach nix dazu.Sie hatte doch nur eine Frage & will keine Moralprädig hier hören.Was hättes du denn an ihrer Stelle gemacht? Jedenfalls wollen mir meine Eltern die Ausbildung ausreden und sind überhaupt nicht stolz auf mich wenn ich sage, ich möchte auf eigenen Beinen stehen und was aus mir machen. Ich denke mal das euch dieser artikel etwas weiter helfen könnte : http://www.vaterfreuden.de/geld-und-karriere/unterst%C3%BCtzung-vom-staat/geld-v... Steht viles uber elterngeld und sowas alles :)) dan viel glück :), Er macht Abi. Jemand wie jetzt die Posterin hier hat es sich doch selbst so ausgesucht bin ich der Meinung, da liegen große Unterschiede drin.Das mag egoistisch klingen aber so denk ich nun mal.Dennoch LG ninchen, jsdchtml3(' apsº ntadlru-a"=rof¦¦mutrela4¦4117184¦5 "0salc=sfa"tsop-a-trelfa -ntb-of murtb-faf-nmuro--bal ¹"le sº c napal"=ssoitcap-nnera"teM¹ºnedls¦¹nap sº napssalca"=op-ftsla-r-trese tludih¹"nedaD eknd rüfnieeM edlgnuaps¦º¹n aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_40')jsdchtml3(' sº napsalc =s-fa"-tsopsna rewfatb-rof-nmu-fa ntburof--mirp- yram-falper-ygiroc thnnetcesUdnOsreylad "rh-at=feof¦"urs¦mnawhcegim-r1-tsaw-7f-g-ruredlets-nehem--ridf-uz745411fa#tsop-4-4117184-5a,0ewsn-r,otaoler"d ¹ psº naalc a"=ssitcp-noratnetnA¹"ownetrs¦º ¹nap aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_41'). also ich weiss wenn man alg bekommt bekommt man Erstlingsausstattungsgeld & Kleidungsgeld ect. !also zu deiner frage,ich kann dir nicht genau sagen wie das auscchaut,wenn du bei deinen eltern wohnst,das problem liegt nämlich daran,egal wo du hin gehen wirst um geld zu beantragen,werden die erstmal versuchen auf deine eltern zurück zu greifen...wenn die beiden aber nicht soviel verdienen,klar bekommst du hilfe....300 euro elterngeld,154 kindergeld für dein baby,jenachdem bekommst du auch den regelsatz von 354 + teil für den kleinen,wenn du dann harzt 4 beantragst.dann kannst du bei der caritas geld beantragen für schwangerschaftsbekleidung und kurz vor der geburt für erstausstattung,das selbe bekommst du vom amt,damit sind deine kosten für kiwa,bett,kleidung und und und gedeckt....also mach dir keine sorgen,euch lässt keiner im regen stehen....warum sollten denn nur menschen eltern werden,denen das geld übermässig aus den taschen schaut?? Zurzeit besuche ich eine einejährige berufsbildene schule im bereich friseurtechnik. Es gibt 17 Jährige die es einfach drauf haben, und es gibt welche, die selber noch von der Mami bemuttert werden. Ich wohne zurzeit noch bei meinen Elter was auch erstmal so bleiben wird. Zwar ist meine Tochter noch nicht geboren, aber es ist geplant das ich nach ihrer Geburt ausziehe weil bei uns im Elternhaus wirklixh kein Platz ist, da mein Zimmer grade mal für ein Einzelbett und ner Kommode reicht. ), da ich eine Berufsvorbereitende Maßnahme mache. Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Es stößt einfach nur sauer auf, dass einfach darauf gebaut wird, dass der Staat schon hilft. Dies ist in § 21 des SGB 2 geregelt. Details dazu hat die 17-Jährige auch noch nicht verraten. Meine Gebärmutter steht schon deutlich höher als sonst üblich in dieser Schwangerschaftswoche ... Ein Gedanke zu „ 17. Und man fragt sich natürlich wirklich warum so viele Teenies ohne Ausbildung und womöglich auch ohne Schulabschluss ungwollt schwanger werden. Steht mir eine eigene Wohnung zu? Bin auch "erst" 17 und schwanger. Nun sind die Kinder ich sags mal so keine Babys mehr, bin der Meinung wenn Kinder 7 Jahre alt sind dann kann ich als Mutti auch irgendwann anfangen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und wenigstens einen Teil des Geldes selbst vedienen. Ich glaub nicht alle Mädels in diesem Alter, haben eine Ahnung, was es bedeutet ein Kind auf die Welt zu setzen, mir ist ert jetzt klar geworden, dass es wirklich schwer wird, mein Kind großzuziehen. Hallo, ich bin in der 17. Hallo erstmal :) Ich bin die Lisa fast 17^^ und in der 19. Mir gehen halt immer die Nackenhaare hoch wenn ich höre "ungeplant schwanger" das kann ich nämlich garnicht verstehen. wenn man natürlich erstmal fickt ohne überhaupt einen plan zu haben ist das halt eher schlecht. Können Lehrer ein gutes Leben führen mit genug Geld etc.? Schwangerschaftsdemenz nennt man das hahaha). Kind in der Elternzeit? Ich denke auch Sternilein wollte nicht sagen, dass Schwanger 17-jährige besser abtreiben sollten, wenn die finanzielle Planung oder die berufliche Zukunft noch nicht klar ist. Spontan einfach so ein Kind in die Welt zu setzen, wäre sehr, sehr verantwortungslos von Euch - besonders gegenüber dem zu erwartendenKinde! Momentan wohne ich bei meinen Eltern, arbeitslos bin ich leider auch, da ich Ende Dezember gekündigt habe weil es mir schon zu schwer gefallen ist. Ich dachte bis heute(es wurde mir so vom Jobcenter gesagt) das ich mich am ersten Tag nach der abgeschlossenen Ausbildung bei der Agentur für Arbeit melden muss und Arbeitslosegeld I benantragen muss. Hey Ich muss euch mal was fragen. Ist ihr Kind noch keine fünf Jahre alt, erhält sie monatlich 165 Euro, ist es über fünf Jahre stehen ihr monatlich 220 Euro zu Woche – einen Mehrbedarf beantragen können. Aber ich möchte hier in diesem Forum auch keinen verletzen.LG ninchen, jsdchtml3(' apsº ntadlru-a"=rof¦¦mutrela4¦4117184¦5 "3salc=sfa"tsop-a-trelfa -ntb-of murtb-faf-nmuro--bal ¹"le sº c napal"=ssoitcap-nnera"teM¹ºnedls¦¹nap sº napssalca"=op-ftsla-r-trese tludih¹"nedaD eknd rüfnieeM edlgnuaps¦º¹n aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_52')jsdchtml3(' sº napsalc =s-fa"-tsopsna rewfatb-rof-nmu-fa ntburof--mirp- yram-falper-ygiroc thnnetcesUdnOsreylad "rh-at=feof¦"urs¦mnawhcegim-r1-tsaw-7f-g-ruredlets-nehem--ridf-uz745411fa#tsop-4-4117184-5a,3ewsn-r,otaoler"d ¹ psº naalc a"=ssitcp-noratnetnA¹"ownetrs¦º ¹nap aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_53'). Kann man als Hartz4 Empfänger ein schönes Leben führen.? Woche schwanger und bekomme nur Berufsausbildungsbeihilfe (459€/montl. honeyxxxDir stehen auf jeden Fall EUR 300 Elterngeld und EUR 154 Kindergeld zu. Also wir sitzen fast im selben Boot. Wie kann man ein richtig schönes Leben führen? Ich wurde dann mehrmals direkt mit der Frage konfrontiert, ob ich schwanger sei und es kam mir nicht richtig vor, zu lügen, da ich den Betrieb mochte und den Vertrag nicht einfach unterschreiben wollte, ohne etwas zu sagen bzw. ... Der Kinderzuschlag ist ein Zusatz für Familien mit geringem Einkommen. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Deinen Weg machst und auch mit dem Baby eine berufliche Zukuft aufbauen kannst. ? Dies ist in § 21 des SGB 2 geregelt. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich damit sagen möchte. Hallo erstmal :) Ich bin die Lisa fast 17^^ und in der 19. Steht Schwangeren ein Mehrbedarf zu? Das ist glaube ich bei vielen ausländischen Familien so, dass die Tochter einen Mann heiraten soll der sie finanziert und sie soll bei den Kindern bleiben. Hallo ich bin mit 16 schwanger und mit 17 Mutter eines wundervollen Jungen geworden. resturlaub - wieviele tage stehen mir zu? Ist heut zu Tage sehr selten! Ich bin nicht gewollt schwanger, aber wenn es so sein soll dann freu ich mich. Meine Familie steht hinter mir und ich werde es mit … 12 Jahren kann man auch mal getrost 2 Stunden alleine zu Hause lassen oder wenn man Glück hat einen Vormittagsjob annehmen. Er/Sie versteckt sich immer *gg*. Möchte mit meinem Freund, also dem Vater des Kindes zusammenziehen, der bezieht ab … ... Der Kinderzuschlag ist ein Zusatz für Familien mit geringem Einkommen. es soll auch Menschen geben die einfach denken "ach nun werde ich schwanger weil Babys sind sooo süß und der Staat kommt eh dafür auf"! Unverhoffte Schwangerschaft mit 40 Jahren - die 17. Aber ist eine Abtreibung nicht ebenso egoistisch weil man auch hier für das Kind entscheidet und daran hindert ein leben zu führen, auch wenn es vielleicht in Zukunft sehr viel Spaß am Leben haben könnte? Das sie sich nun für das Kind entscheidet schön und gut aber sie hätte vorher nachdenken können!Naja lassen wir das Thema einfach....LG, jsdchtml3(' apsº ntadlru-a"=rof¦¦mutrela4¦4117184¦5 "2salc=sfa"tsop-a-trelfa -ntb-of murtb-faf-nmuro--bal ¹"le sº c napal"=ssoitcap-nnera"teM¹ºnedls¦¹nap sº napssalca"=op-ftsla-r-trese tludih¹"nedaD eknd rüfnieeM edlgnuaps¦º¹n aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_48')jsdchtml3(' sº napsalc =s-fa"-tsopsna rewfatb-rof-nmu-fa ntburof--mirp- yram-falper-ygiroc thnnetcesUdnOsreylad "rh-at=feof¦"urs¦mnawhcegim-r1-tsaw-7f-g-ruredlets-nehem--ridf-uz745411fa#tsop-4-4117184-5a,2ewsn-r,otaoler"d ¹ psº naalc a"=ssitcp-noratnetnA¹"ownetrs¦º ¹nap aps¦º¹n', 'af_jsencrypt_49'), Hab...mich ja über niemanden hier lustig gemacht und ich ziehe auch wirklich und das meine ich auch ernst meinen Hut vor Menschen wie dir! Hallo, ich bin 17 und möchte gerne mit meinem Freund ein Kind bekommen. Oder gibt es noch andere Zuschüsse? Deine ANtwort Rina24 ist daneben. Meine Eltern haben mir nie gesagt das ich eine Ausbildung machen soll oder mich motiviert, sie haben selbst nichts aus ihrem Leben gemacht. Ein schönes Auto? Ich bin 17 wollt im September endlich meine Ausbildung anfangen und jetzt habe ich letzten Donnerstag beim Arzt die Diagnose bekommen, dass ich in der ca. Meine Eltern sind total altmodisch im Kopf. aber mit meinem Partner verdienen wir knapp 1800 … Was es wird will mir mein Würmchen nicht verraten ;). Ich hab davon nicht wirklich eine Vorstellung und wollte einfach mal fragen. Also wir sitzen fast im selben Boot. Stand: 17.06.2020 (Basis)-Elterngeld. Du kannst mir nicht erzählen das Kids mit 17 Jahren oder egal wie alt nicht wissen was sie tuen!Klar könnte ich auch irgendwann vielleicht (Gott bewahre) in eine schwere Situation kommen, aber die habe ich mir dann nicht so ausgesucht. Ein Informationsgespräch für werdende Mütter und/oder Väter findet am Dienstag, 21. Re: Mit 17/18 mit Kind in eine eigene Wohnung ziehen - was steht mir zu? Der Arbeitgeber ist in der Elternzeit allerdings zu keinerlei Zuschuss verpflichtet. Hallo Ich bin 17 Jahre und in der 30.Woche schwanger, eigentlich wollte ich in ein Mutter Kind Heim um die erste Zeit mit Kind nicht so alleine zu sein und bei Fragen mich an jemanden wenden zu können.. naja, das war dann doch nicht das wahre für mich (Kleine Info, wieso ich mich erst so spät darum kümmer.) Schwanger mit 17, bald 18: Hallöchen junge Mamis bzw. Das ganze war jetzt nicht nur auf das Mädel bezogen welches jetzt das Thema hier gepostet hat sondern auch allgemein! mit 17 schwanger.. Hallo alle miteinander, ich schreib hier mal rein da ich mir momentan einfach nicht zu helfen weiß. Habe mich heimlich nicht getraut abzutreiben, hatte niemanden der mir da zur Seite steht. Du gehörst aber in die andere Kategorie wenn du verstehst was ich meine. Das spielt keine Rolle. Der Adoptivvater meiner Freundin akz - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Welche Hilfen stehen mir noch zu, da Umstandsmode etc.